Springe direkt zu: Hauptnavigation | Subnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

PresseNewsletterKontaktImpressumDMV

Professionelles Guerilla-Marketing

Vortragsveranstaltung am 20. März 2014 | .ics

Veranstaltung bewerten:
Referent/-in: Dipl.-Kffr. Katharina Hutter
Datum:
20. März 2014, 19:00 Uhr
Ort:
Forum am Altmarkt
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Dr.-Külz-Ring 17
01067 Dresden

Guerilla-Marketing ist in aller Munde. Dennoch scheint der schillernde Begriff schwer fassbar zu sein. In ihrem Vortrag "Professionelles Guerilla-Marketing" wird sich Katharina Hutter deshalb dem Guerilla-Konzept mit fundierten Erkenntnissen und zahlreichen Beispielen nähern und erklären…

… warum klassische Kommunikation (immer) wenig(er) wirkt.
… was man unter Guerilla-Marketing versteht.
… welche Instrumente des Guerilla-Marketing es gibt.
… wie man durch Überraschung die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnt.
… wie der BVB mit Guerilla "echte Liebe" macht.

Wenn Sie Interesse an unkonventionellen Kommunikationsformen haben, seien Sie herzlich willkommen am 20. März zuzuhören, eigene Beispiele mitzubringen und Erfahrungen auszutauschen.

Referent/-in Dipl.-Kffr. Katharina Hutter

Lehrstuhl Marketing TU Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaft

Katharina Hutter ist Research Consultant und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketinglehrstuhl der TU Dresden. Im Rahmen ihrer Promotion beschäftigt sie sich mit unkonventionellen Kommunikationsformen und untersucht die Wirkung von Guerilla-Marketing. Sie publizierte zu Themen wie Ambient Media, Pop-up Stores und Carrotmob in Fachzeitschriften und referiert auf nationalen und internationalen Marketing-Konferenzen.
Frau Hutter machte Erfahrungen im Agenturgeschäft, im Stadtmarketing und als Marketing-Beraterin, lebte in Irland und Italien und kennt sich in der empirischen Marktforschung aus. Mit ihrem kürzlich erschienen Buch "Professionelles Guerilla-Marketing" möchte sie lieber auf neuen Wegen zu stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle zu treten.

Bildergalerie "Professionelles Guerilla-Marketing"

zurück blättern vor blättern