Springe direkt zu: Hauptnavigation | Subnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

PresseNewsletterKontaktImpressumDMV
Dresdner Sommermarketing 2017

Referenten

des Sommermarketing 2017 - Marke + Transformation

Ayesheh-Colette Carta
Ströer Media Deutschland GmbH

Die Transformation eines Medienhauses. Out of Home - Online - Digital!

Ayesheh-Colette Carta ist für die Online Integration der Ströer SE verantwortlich. Hierbei integriert sie die Zukäufe in die vorhandenen Vertriebskanäle und baut bestehende Synergien auf- und aus. Die ehemalige Startup Unternehmerin ist außerdem Mentorin der größten Deutschen Accelerator Programme für Startups (u.a.Microsoft Accelerator, Metro / Techstar Accelerator, Axel Springer Plug&Play, Humbold Universität Berlin).

Vortragsbeschreibung:
Die Customer Journey wird immer crossmedialer, mobiler und digitaler. Ströer nutzt diese Herausforderungen als Chance und schaffte in den letzten Jahren die Evolution vom Außenwerber zum Multichannel Medienhaus.

Robert Weichert
WeichertMehner

Dresden – Faszination Transformation.

Robert Weichert ist Gründer und Managing Partner von WeichertMehner. Als Experte für Reputationsmanagement berät er Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung von kommunikativen Strategien in komplexen Veränderungsprozessen.

Seit 2007 gibt er sein Praxiswissen am Institut für Kommunikationswissenschaft an der TU Dresden an Studenten weiter. Außerdem engagiert er sich als Vorstandsmitglied im HighTech Startbahn Netzwerk e.V., wo er Hochtechnologie-Startups und Wachstumsunterunternehmen bei der Umsetzung von Entwicklungsstrategien begleitet.

Vortragsbeschreibung
Kirche und Königreich. Selbstbewusstsein und Fortschritt. Dunkelheit und Trauma. Neuanfang und Irrweg. Tränen und Hoffnung. Wille und Zuversicht. 100 Jahre Dresden in sechs Akten.

Marcus Gawron
Volkswagen

Transformation der Mobilität – The Case of Volkswagen

Kurzvita

  • Aktuelle Position: UX Manager im globalen Marketing bei Volkswagen (Digitales Marketing, Marketing Innovations)
  • Vorherige Stationen als Marketingplaner/ Marktforscher
    • 2012 – 2016 im Vertrieb und Marketing Deutschland (Einführung und Markthochlauf der Elektromobilität und Connectivity)
    • Einstieg 2010 bei Volkswagen im Experience Marketing (Aufbau der Nachhaltigkeitsmarke Think Blue)
    • Brand Management: Volkswagen Group China (2014; Aufbau des Volkswagen Experience Center Indigo in Peking); Skoda Auto a.s. (2008; Nachhaltigkeitsmarketing bei Skoda (HQ) in Prag)
    • 2006 -2010 Siemens AG im Bereich Mobility (Marketing and Communication)
  • Hochschulabschlüsse: Diplom-Kaufmann Automotive Management (2009) und Master of Arts in Strategic Management (2012)
  • Weitere Bildungsabschlüsse an der internen AutoUni der Volkswagen AG
  • Seit 2007 Mitglied beim Deutschen Marketingverband

Vortragsbeschreibung

  • Herausforderung Elektromobilität und Einfluss der Digitalisierung auf die Mobilität
  • Transformation der Marke Volkswagen für die digitale Zukunft
  • Dresden als wichtiger „neuer“ Standort bei Volkswagen für Elektromobilität und Start-up Entrepreneurship

Anmeldung & Tickets

Melden Sie sich für die Veranstaltung an. Nutzen Sie dazu das Anmeldeformular.

Jetzt Tickets bestellen!

Veranstaltungstipps

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten regelmäßig Informationen zu aktuellen Veranstaltungen.

Zur Registrierung für den Newsletter müssen alle mit * markierten Felder ausgefüllt werden.

Anrede*