Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

Imagekampagne des deutschen Handwerks

Am 15.10.2020 war Dr. Andreas Brzezinski, Geschäftsführer der Handwerkskammer zu Gast und stellte und die bundesweite Imagekampangne für das Handwerk vor. Wie sähe unser Leben ohne das Handwerk aus? Die Kampagne läuft bereits erfolgreich seit 2010 und wird seit dem mit neuen Slogans und Motiven stetig weiterentwickelt.

Den Anfang machte damals der unten zu sehende TV-Spot. Was wäre unser Leben ohne Handwerk? Diese Frage beantwortet der außergewöhnlicher TV-Spot, der bizarre Szenen am Berliner Gendarmenmarkt zeigt. Der britische Regisseur Peter Thwaites hat den spektakulären Werbefilm gedreht. Für die Spezialeffekte waren vor allem Handwerker zuständig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer mehr über die Kampagne erfahren möchte findet Details unter: https://www.zdh.de/service/imagekampagne-handwerk/.