Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

Einblicke in den Markenentwicklungsprozess von SachsenEnergie und SOLARWATT

Volles Haus am 12.05.2022 im HYPERION Hotel Dresden am Schloß. 110 Gäste lauschten begeistert Claudius Rokosch, Bereichsleiter Corporate Communication SachsenEnergie AG und  Lars Schmiedgen, Director Of Communications & Media SOLARWATT GmbH, die beide von ihren Markenentwicklungsprozessen und den Herausforderungen berichteten.

Vom Klimawandel über die Versorgungssicherheit, zur Infrastrukturentwicklung und Digitalisierung – selten waren die Themen der Energiewirtschaft so spannend und gesellschaftsrelevant wie heute. Mit der Fusion von DREWAG und ENSO wurde die SachsenEnergie AG als größter Kommunalversorger Ostdeutschlands aus der Taufe gehoben. Damit einher ging ein besonders anspruchsvoller Markenentwicklungsprozess, die nicht nur neue Heimat und Identität für 3.500 Mitarbeiter*innen sein soll, sondern den Grundstein für die Neuausrichtung und Anspruch eines neuen modernen Energiezentrums in Sachsen legt.

Vom Prozess des Solarwatt Relaunch berichtet Lars Schmiedgen, Director of Communications & Media SOLARWATT GmbH.

Mittelstandsinnovation ist hart, braucht viel Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem eins: das richtige Team. Lars Schmiedgen gibt den Gästen einen kleinen Blick in den Brutkasten der zum Relaunch führte.

Bilder der Veranstaltung von Steffen Füssel: