Springe direkt zu: Hauptnavigation | Subnavigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion

DatenschutzPresseNewsletterKontaktImpressumDMV
Dresdner Sommermarketing 2018

Referenten

des Sommermarketing 2018 - Marke & Gesundheit

Christian Bock
Abteilungsleiter Marketing

Barmer Deutschland

Studium der Sozialwissenschaften in Kassel und Wuppertal, mit Schwerpunkt empirische Sozialforschung.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Sozialwissenschaften an der Bergischen Universität - Gesamthochschule - Wuppertal.


Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Wuppertal.

Mitarbeiter der BARMER Ersatzkasse im Bereich Marketingstrategie und Controlling mit Schwerpunkt Marktforschung.

Sachgebietsleiter Marktforschung bei der BARMER Ersatzkasse und Sachgebietsleiter Marketinganalyse bei der BARMER GEK.

Seit 2013 Leiter der Abteilung Marketing bei der BARMER (GEK)

Veröffentlichungen

Bock, C./Güse, K.: Vom Mitglied zum Kunden, in medica 2001 - Wachstumsmarkt Gesundheit - Verlagsbeilage zur Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.11.2001.

Bock. C./Schweitzer, A.: Marktsegmentierung und ihre Chancen für die zielgruppengerichtete Kommunikation. In Roski, R.: Zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation. Akteure - Audience Segmentation - Anwendungsfelder, Wiesbaden 2009

Bock. C./Kerd, S.: Was Versicherte wissen und wollen - wie beurteilen die gesetzlich Krankenversicherten die „Neue Welt" des Gesundheitsfonds?, in: Repschläger, U.: BARMER Gesundheitswesen aktuell 2009, Wuppertal 2009

Bock, Christian: Betriebliche Gesundheitsförderung stärkt die Arbeitgebermarke, in: Infoline HR,  Beilage zum Manager Magazin, März 2012

Bock, C./Schulte, C./Osterkamp, N.: Fachärztliche Versorgung auf dem Land - Mangel oder
fehlender Komfort?
In: Jan Böcken, Bernard Braun Uwe Repschläger (Hrsg.) Gesundheitsmonitor 2012, Gütersloh 2012

Ansgar Jonietz
geschäftsführender Gesellschafter

"Was hab' ich?" gGmbH

Ansgar Jonietz ist studierter Diplom-Informatiker. Als selbständiger IT-Berater gründete er 2010 die Netzmanufaktur GmbH und ist dort seither als Geschäftsführer tätig.

Im Januar 2011 startete er gemeinsam mit zwei Medizinstudenten die Übersetzungsplattform "Was hab' ich?", die Medizinerlatein in Patientendeutsch übersetzt.

Seit Januar 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der "Was hab' ich?" gemeinnützigen GmbH. Nebenbei studiert er Gesundheitswissenschaften und promoviert am Lehrstuhl für Allgemeinmedizin der TU Dresden.

Ansgar Jonietz ist Social Innovator of the Year 2016 und Manager des Jahres 2016 im Gesundheitswesen.

Beatrice Brülke
Marketingverantwortliche

"Was hab' ich?" gGmbH

Beatrice Brülke hat Kommunikationswissenschaften in Dresden und Chemnitz  studiert und danach drei Jahre die PR für ein Online-Startup
verantwortet.

Seit November 2014 ist sie als Kommunikationsmanagerin bei
"Was hab' ich?" für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für die
Kommunikation mit dem ehrenamtlichen Mediziner-Team und den Patienten
zuständig, außerdem unterstützt sie in zahlreichen Projekten.

Anmeldung & Tickets

Melden Sie sich für die Veranstaltung an. Nutzen Sie dazu das Anmeldeformular.

Jetzt Tickets bestellen!

Veranstaltungstipps

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten regelmäßig Informationen zu aktuellen Veranstaltungen.

Zur Registrierung für den Newsletter müssen alle mit * markierten Felder ausgefüllt werden.

Anrede*