Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

Tobias Loy

Digital Product Designer, Innovationsberater, Markenstratege und Dozent für Medienmanagement

Tobias Loy

Digital Product Designer, Innovationsberater, Markenstratege und Dozent für Medienmanagement

Do, 13.01.2022 , 17:00 - 18:30Uhr

Über Helden, Magier und Steve Jobs: Wie gelingt erfolgreiche Markenkommunikation mit Archetypen?

Die Menschheit erzählt sich Geschichten, so lange sie existiert. Dabei haben sich über die Jahrtausende sogenannte Archetypen entwickelt, Figuren oder Charaktere mit spezifischen Eigenschaften und Rollen. Diese sind weltweit gleich und verständlich. Der Magier, der Held oder der Fürsorger sind nur einige davon. In der Markenführung und im Storytelling lassen sich genau diese Archetypen sehr gut einsetzen. Ein Bewusstsein darüber, welche Archetypen die eigene Marke verkörpert und welche Optionen daraus für die Kommunikation entstehen ist eine noch zu wenig thematisierte Kraft. Wir machen es zum Thema.

Im Vortrag erfahren unsere Gäste, wie sie ihre Marke einfach, handhabbar entwickeln und mit Hilfe von
Archetypen passgenau mit den Zielgruppen kommunizieren.

Unser Referent ist Tobias Loy, seines Zeichens Digital Product Designer, Innovationsberater, Markenstratege und Dozent für Medienmanagement.