Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

Neujahrsempfang – 2020 – Ausgebucht!!!

Wir starten in das 30. Clubjahr am 16. Januar mit einem Neujahrsempfang und haben dafür Tristan Horx vom Zukunftsinstitut eingeladen. ACHTUNG: Beginn 18:30 Uhr!!!

Grußwort: Erster Bürgermeister Landeshauptstadt Dresden Herr Detlef Sittel

Tristan Horx könnte man als neue Generation des Zukunftsforschers bezeichnen – würde er selbst nicht das Ende klassischer Generationsmodelle ausrufen. Der Speaker und Autor des Zukunftsinstituts beschäftigt sich unter anderem mit dem gesellschaftlichen Wandel und erforscht, was eigentlich nach der Generation X, Y und Z kommt.

In seinen Vorträgen beleuchtet er die Entwicklung von Mobilität und Digitalisierung und unterzieht die Schreckgespenster der Globalisierung einem Reality-Check. Seine Arbeit sieht der Kultur- und Sozialanthropologe mit einem Faible für makroökonomische Fragestellungen als Schnittstelle zwischen Kreativität und Wirtschaft. Als Gastgeber des Podcasts „Treffpunkt: Zukunft“ entwickelt Horx zudem gemeinsam mit seinen prominenten Gästen Utopien unserer Welt.

Das Zukunftsinstitut wurde 1998 gegründet und hat die Trend- und Zukunftsforschung in Deutschland von Anfang an maßgeblich geprägt. Heute gilt das Institut als einer der einflussreichsten Think Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung und ist die zentrale Informations- und Inspirationsquelle für alle Entscheider und Weiterdenker.

Die Veranstaltung ist mit 150 Gästen ausgebucht!!! Besuchen Sie gern einen unserer nächsten Termine.