Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

Starke Marken in Theorie und Wirklichkeit – Warum Markenführung Aufmerksamkeit verdient

Starke Marken in Theorie und Wirklichkeit – Warum Markenführung Aufmerksamkeit verdient

Ann-Kathrin Möllers wird uns die Bedeutung von Marken und insbesondere einer stringenten und durchdachten Markenführung näher bringen. Die drei Erfolgsfaktoren Relevanz, Differenzierung und Konsistenz, mit derer eine Marke aufgebaut wird, werden anhand von eingängigen Beispielen aufgezeigt. Diese zeigen prototypisch den Clash, der oftmals zwischen Theorie und der Umsetzung in der Wirklichkeit zu beobachten ist. Zudem kann bei allen drei Faktoren eine gemeinsame Grundlage beobachtet werden, die stimmen muss: eine klare Markenpositionierung als Richtlinie und Guidance, die das brand behaviour lenkt und einen Rahmen gibt.

Die Veranstaltung findet über Zoom als digitales Event statt.