Februar 2023

    März 2023

  1. Naming and Branding – Marken in (Nach)-Krisen-Zeiten (Onlineveranstaltung)

    Do, 02.03.2023, 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsort folgt
    Eintritt freiTickets erhältlichkostenlos anmelden

    Durch die letzten Krisen gab es für Unternehmen und Ihre Marken viele Herausforderungen aber auch wichtige Learnings. Früher war Corona primär ein bekanntes und beliebtes Bier, das „Z“ ein ganz normaler Buchstabe und bei Brexit hat man eher an Brezel oder Katzenfutter gedacht als an eine „europäische Scheidung“. Heute ist alles anders und wird sich auch in Zukunft weiter wandeln.

  2. Corporate Influencing

    Do, 23.03.2023, 18:30 - 21:00 Uhr HYPERION Hotel Dresden am Schloss
    Eintritt freiTickets erhältlichInformationen

    Das Thema Corporate Influencer ist in aller Munde. Doch was genau steckt dahinter? Wie startet man am besten und welche Stolperfallen gibt es? TUI gibt einen Einblick in das Programm, in dem Kolleginnen und Kollegen für die Social-Media-Welt fit gemacht werden.

    April 2023

  1. Von Leitplanken und Leuchttürmen – Namensstrategien zur Unterstützung der Markenbildung (Onlineveranstaltung)

    Mi, 05.04.2023, 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsort folgt
    Eintritt freiTickets erhältlichkostenlos anmelden

    Ob Autos, Werkzeuge oder Telefontarife – immer mehr Unternehmen entwickeln einheitliche Namenssysteme für ihre Angebote. Doch wie lassen sich Namensstrategien von Großkonzernen wie BMW oder o2 für Produkte und Dienstleistungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen übernehmen? Lohnt sich das überhaupt?