Über Helden, Magier und Steve Jobs: erfolgreiche Markenkommunikation mit Archetypen

13.01.2022 17 – 18:30 Uhr, via Zoom – Termin verpasst? Mitschnitt unter info@marketingclub-dresden.de anfordern!
Die Kraft der Archetypen fürs Marketing und Storytelling

Über Helden, Magier und Steve Jobs: Wie gelingt erfolgreiche Markenkommunikation mit Archetypen?

Die Menschheit erzählt sich Geschichten, so lange sie existiert. Dabei haben sich über die Jahrtausende sogenannte Archetypen entwickelt, Figuren oder Charaktere mit spezifischen Eigenschaften und Rollen. Diese sind weltweit gleich und verständlich. Der Magier, der Held oder der Fürsorger sind nur einige davon.

In der Markenführung und im Storytelling lassen sich genau diese Archetypen sehr gut einsetzen. Ein Bewusstsein darüber, welche Archetypen die eigene Marke verkörpert und welche Optionen daraus für die Kommunikation entstehen ist eine noch zu wenig thematisierte Kraft. Wir machen es zum Thema.

Im Vortrag erfahren unsere Gäste, wie sie ihre Marke einfach, handhabbar entwickeln und mit Hilfe von Archetypen passgenau mit den Zielgruppen kommunizieren.

Unser Referent ist Tobias Loy, seines Zeichens Digital Product Designer, Innovationsberater, Markenstratege und Dozent für Medienmanagement.

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt.

Wie kann ich einem Zoom-Meeting beitreten?
Gehen Sie zu https://zoom.us/join Geben Sie die oben genannte Meeting-ID ein, die Sie vom Host/Veranstalter erhalten haben. Klicken Sie auf Beitreten. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie zoom.us öffnen möchten, klicken Sie auf Zulassen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit „alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.