27. Dresdner Marketing-Preis | 6. Dresdner Agentur-Preis 2021

Die Spannung steigt ...
Wer sind die
Gewinner 2021?

 

26. Dresdner Marketing-Preis und 5. Dresdner Agentur-Preis verliehen. Am Abend des 01. Juli 2021 verlieh der Präsident des Marketing Club Dresden, Frank Kebbekus, vor 150 Gästen im Saal des Taschenbergpalais Kempinski Hotels endlich den den 26. Dresdner Marketing-Preis und den 5. Dresdner Agentur-Preis im Rahmen eines Sommerfestes.

Den 5. Agentur-Preis des Marketing-Clubs Dresden gewann die Agentur VOR Agentur für strategische Entwicklung und Kommunikation GmbH für die Kampagne: BaBuCaBi – für die DVB Dresdner Verkehrsbetriebe AG.

Gewinner des 26. Dresdner Marketing-Preises ist die KADUR GmbH. Inhaber Peter Kadur und die Marketingleiterin Janine Lenk haben eindrucksvoll gezeigt wie sie für die vielseitigen Ausbildungsberufe im Handwerk werben.

Gewinner 26. Dresdner Marketing-Preis; Foto: Steffen Füssel

Der Dresdner Marketing-Preis ist seit 1995 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im regionalen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien, ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien. Seit 2016 verleiht der Club erstmalig unter den deutschen Marketing-Clubs einen Agentur-Preis. Damit würdigt der Club unter anderem das Engagement und die Verdienste von Agenturen für die Region Dresden.

Agentur-Preis
Marketing-Preis

Die Kriterien

Unternehmen oder Agenturen aus dem Regierungsbezirk Dresden können sich direkt bewerben oder von einer dritten Person nominiert werden.
Nominierte Unternehmen oder Agenturen werden zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen vom Marketing Club Dresden aufgefordert, sofern sie die Nominierung annehmen werden.
Der eingereichte Marketing Case muss in der Region Dresden als ganzheitliche Unternehmensleistung nachvollziehbar sein, egal ob national oder international angelegt.
Die Marketingleistung darf nicht im Widerspruch zu dem ethisch-gesellschaftlichen Selbstverständnis des Deutschen Marketing Verbands stehen.
Die Marketingleistung muss vor dem 30.06.2019 abgeschlossen sein und nicht länger als 2 Jahre zurück liegen.

Marketing-Preis

Sponsoren

Wir danken für ihre Unterstützung