Clubabend Best of Board!

Zu unserem letzten Clubabend in diesem Jahr hatten wir ganz besondere Referenten zu Gast:

Unsere drei Vorstandsmitglieder Dr. Ulla Nagel (Dipl. Psychologin), Christian Scheibe (Geschäftsführer digitalwert) und Ronny Ullrich (Geschäftsführer cromatics). Eine Premiere für uns als Club.

Rund 50 Teilnehmer haben an diesem Abend die Impulse zu den Themen Employer Branding und Bonding, KI und wie wir sie positiv in unseren Arbeitsalltag integrieren und das BANI-Modell mit seinem Einfluss auf das Führungsverhalten gehört.

Hier die Learnings, die viele Gäste zum Nachdenken gebracht haben und interessante Ansätze für die Arbeit liefern.

▣ Von VUCA zu BANI (Dr. Ulla Nagel): Die Welt wird von BANI (fragil, ängstlich, nicht-linear, unverständlich) geprägt und mit Führung 5.0 geht es um das Verstehen von Ängsten und Entscheidungen. Der Blick der Gäste wurde auf die Zusammenhänge der durch KI eingeleiteten Epoche gelenkt. Haltung und Führung muss sich ändern in einer Welt, in der sich Realität und Virtualität immer mehr vermischen.

▣ Künstliche Intelligenz im Unternehmensalltag (Christian Scheibe): "Context is King." Wenn wir den richtigen Kontext verstehen und selbst schaffen sowie die KI richtig zu nutzen verstehen, dann entfaltet sich das große Potenzial der KI. Hier bekamen die Gäste praktische Einblicke in das Thema KI. Sie erlebten mit, wie durch KI ein Podcast zur Vorstellung des Marketing-Clubs Dresden erstellt wurde.

▣ Talentfrei? So gelingt Employer Branding & Employee Bonding (Ronny Ullrich): Besonders beeindruckend war hier der Fokus auf die Wertschätzung von Mitarbeitern. Mit kleinen Gesten, Team-Feedback und der frühzeitigen Wahrnehmung von Bedürfnissen erhält man engagiertere, produktivere und auch gesündere Mitarbeiter. So kann man erreichen, dass Mitarbeiter dem Unternehmen länger treu bleiben.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mit „alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.