Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

KPIs im Marketing

Jedes Unternehmen investiert in Marketing, doch wie kann ich meine Erfolge messen? Welche KPIs sind aussagekräftig in Bezug auf meine Entscheidungen im Marketing, Wie zahlt Marketing auf den Unternehmenserfolg ein? Wie kann man ein gutes Reporting an den Entscheider umsetzen? Online vs. Analoge Medien

Vortrag Annett Stang

Es gibt immer noch akuten Nachholbedarf in Sachen Marketingplanung. Vor allem in puncto Qualität. Zugegeben, die Planung ist meist der nicht so spannende Teil, da er viel mit Zahlen, Potentialen und Überzeugungsarbeit einher geht. Doch sehen wir der Wahrheit ins Auge. In Zeiten von Überfluss an Produkten und einem angespannten Wettbewerb kann eine professionelle Planung das Zünglein an der Erfolgs-Waage sein. Kein Unternehmen hat Geld zu verschenken. Genau hier wird deutlich, dass der Anspruch sein muss, nur dann Geld zu investieren, wenn es dem Unternehmen zum Erreichen der Business-Ziele verhilft. Das gilt nich nur für die großen, führenden Unternehmen. Erst recht die kleinen und mittelständischen Unternehmen profitieren von einer richtig umgesetzten Marketingplanung Genau das wird Annett Stang in ihrem Vortrag mit praktischen Beispielen und Tipps zur zeitgemäßen Marketingplanung für KMUs beleuchten.

 

Vortrag Katharina Ilgner

Stoyo ist Europa’s führende Social Agentur. Bekannt wurden wir durch unsere super interaktions-starken Spots, wodurch sie über 1 Billion organische Views pro Monat generiert haben (mit der Hilfe von über 1.000 Videos pro Monat). In ihrem Vortrag wird Katharina Ilgner beleuchten, wie Unternehmen heutzutage sinnvoll Performance Marketing betreiben und auswerten können.