Dialog zwischen Marketingfachleuten im Gebiet der Landesdirektion Dresden

City Ski GmbH und markenteam sind die Sieger

Die festliche Verleihung des 24. Dresdner Marketing-Preises und des 3. Agenturen-Preises
am 29. November 2018 war wie bereits in den Vorjahren ausverkauft. Zu sehen gab es im Hotel
Taschenbergpalais Kempinski die Präsentationen der Finalisten und würdige Preisträger.
Gewonnen haben die City Ski GmbH und die Agentur markenteam.

Die Jury um Prof. Dr. rer. pol. habil. Lutz Hagen hatte aus einer Auswahl von ca. 30 Nominierten entschieden.

„Professionelle Kreativität hält Unternehmen gesund, denn Erfolg braucht gute Ideen.“, in
diesem Sinne lädt der Präsident des Marketing Clubs Dresden und Hauptgeschäftsführer der
BARMER Dresden Frank Kebbekus, alljährlich zum Wettbewerb der Werbetreibenden ein.

Der Juryvorsitzende Prof. Lutz Hagen über den Sieger des Marketing-Preises: „Der Erfolg von City
Ski und dem Ski-Worldcup Dresden beruht auf der hervorragenden Grundidee, ein
internationales Sportereignis vor der atemberaubenden Silhouette der Dresdner Altstadt in die
Welt zu übertragen. Mit der von der City Ski strategisch bis in Details ausgearbeiteten
Umsetzung dieser Idee hat sich der Ski-Weltcup Dresden als hervorragendes
Marketinginstrument für die Stadt Dresden und den Freistaat Sachsen erwiesen.“

Jurymitglied Annett Stang, Marketingleiterin Ost bei der RhönSprudel-Gruppe, über die Agentur
markenteam und ihre Kampagne „130 Jahre Konsum Dresden“: „Uns haben besonders das
Gesamtkonzept und die stringente Umsetzung über eine Vielzahl von Kanälen und für alle
anvisierten Zielgruppen beeindruckt. Eine unique Kreation mit originellen Grafiken sorgte
darüber hinaus für eine hervorragende Wiedererkennung. Und auch die Erfolgszahlen
sprechen für sich: Umsatzzuwachs während des Kampagnenzeitraumes, zweistelliges
Wachstum bei den Azubi-Bewerbern und insgesamt eine gesteigerte Wahrnehmung bei
Kunden und Mitarbeitern.“