News

Nachrichten, die länger als ein Jahr zurückliegen, finden sich im News-Archiv.

12/2/2024
Vergangene Woche haben wir zu unserem jährlichen Neujahrsempfang eingeladen und fast 160 Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Unser Ministerpräsident Michael Kretschmer hat als besonderer Gast an diesem Abend starke Worte für Sachsen und vor allem Dresden gefunden.
17/1/2024
Zu unserem Kaminabend durften wir Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Flughafen AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Dresden GmbH sowie der Flughafen Leipzig/Halle GmbH, als Gast begrüßen.
15/1/2024
Auch im Jahr 2024 erwarten die Mitglieder und Gäste unseres Marketing-Clubs wieder interessante und spannende Veranstaltungen.
13/12/2023
Obwohl sie als junge Referendarin für Rechtspflege nie geplant hatte, in einer Sparkasse zu arbeiten, ist sie heute nicht nur langjährige Mitarbeiterin der Ostsächsischen Sparkasse, sondern auch deren Vorstandsmitglied. Zu unserem letzten Kaminabend hatten wir Petra von Crailsheim zu Gast. Die gebürtige Münchnerin lebt seit vielen Jahren in Dresden.
16/11/2023
Nach zweijähriger Geheimhaltung wurde das Projekt am 8. August dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt. Der taiwanesische Chiphersteller TSMC siedelt sich in Dresden an.
24/10/2023
Arbeitnehmermarkt statt Arbeitgebermarkt. Diesem Thema haben wir uns letzte Woche bei unserem Clubabend „War for Talents“ gestellt. Mit Katharina Rudolph (Teamleiterin bei SYSTEMA) als Moderatorin und Dirk Sauer (General Manager der Kontron AIS GmbH) als Referenten haben wir uns angeschaut, in welche Richtung sich der Arbeitsmarkt entwickelt und wie wir dem Fachkräftemangel entgegenwirken können.
21/9/2023
20 % der Deutschen gehören ihr an und doch bekommt sie kaum Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit: die Metal-Szene. Bei unserem letzten Clubabend hatten wir Sascha Winkler und Constantin Hochwald zu Gast. Die beiden sind Metalheads aus Leidenschaft und kämpfen mit ihrer Agentur Brain'n Dead dafür, dass diese Community endlich die Aufmerksamkeit von Firmen, Medien und der Öffentlichkeit bekommt, die sie verdient.
14/6/2023
Gewinner des Marketing-Preises 2022/2023 ist die Große Kreisstadt Hoyerswerda! ePlayces - Serious Gaming ist Sieger des Agentur-Preises! Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch den verdienten Siegern!
6/5/2023