Neujahrsempfang 2024 mit Ministerpräsident Michael Kretschmer

🎥 Videorückblick anschauen

Vergangene Woche haben wir zu unserem jährlichen Neujahrsempfang eingeladen und fast 160 Gäste sind dieser Einladung gefolgt.

Unser Ministerpräsident Michael Kretschmer hat als besonderer Gast an diesem Abend starke Worte für Sachsen und vor allem Dresden gefunden. Sachsen sei unverwechselbar durch seine Kultur, die Technologie und die Leistungsbereitschaft der Menschen. Auch das Thema der Flughäfen Leipzig und Dresden wurde nach unserem letzten Kaminabend noch einmal aufgegriffen. Kretschmer bekräftigte, dass auch der Dresdner Flughafen wichtig ist, sowohl für Dresden als Stadt und Wirtschaftsstandort als auch in den Augen der Lufthansa. Michael Kretschmer rief dazu auf, sich in sozialen Gruppen zu engagieren, wie Vereinen oder Parteien. Hier komme echter gesellschaftlicher Diskurs zustande.

"Der Marketing-Club Dresden ist eine Truppe von sehr klugen und engagierten Menschen. Ich fand vor allem die Diskussion spannend und die Nachfragen, das inspiriert. Und man geht aus so einer Runde immer schlauer raus, als man reingekommen ist.", so der Ministerpräsident. Vielen Dank für das Kompliment! Danke auch an unsere Gäste Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Andreas Brzezinski, Hauptgeschäftsführer der Dresdner Handwerkskammer fürs Dabeisein und die Einblicke und Gesprächsthemen an diesem Abend. Einen weiteren Dank richten wir auch wieder an  und das HYPERION, das sich mit dem Essen an diesem Abend und einer personalisierten Torte selbst übertroffen hat.